Es ist wieder soweit: die Hochschulwahlen stehen vor der Tür und ihr könnt entscheiden, wer euch und eure Interessen in den nächsten zwei Semestern politisch vertritt. Noch viel besser: ihr könnt euch selber als potentielle Interessenvertretungen aufstellen lassen.
Gewählt werden
– 10 Studierende für den Hochschulstura
– je 5 Studierende für die Fachschaftsräte Design und Kunst
– 4 Studierende als Vertretung für den Senat
– je 2 Studierende als Vertretung für die Fachbereichsräte Design und Kunst– die Gleichstellungsbeauftragten (Zentral, für jeden Fachbereich und für die Verwaltung)
Ablauf der Wahl
Die Wahl findet am 24. Juni am Neuwerk und der Unterburg statt. Von 10 – 16 Uhr könnt ihr vorbeikommen und mit eurem eigenen Stift eure Kreuze setzen. Wenn ihr nicht vor Ort wählen wollt oder könnt (alle Ausschlusskriterien wie Krankheitssymptome oder Auslandsaufenthalte findet ihr in der Wahlordnung) könnt ihr auch ganz easy bis 19. Juni die Briefwahl beantragen! Ihr findet das Formular auf der Website.
Ihr wollt euch aufstellen lassen?
✸ Cool ✸ Dann meldet euch ab sofort und auch möglichst bald mit eurem Namen, eurem Fachbereich, einem Foto und dem Amt, für das ihr euch aufstellen lassen wollt bei uns. Da wir dieses Jahr aufgrund Corona nicht den Weg über die offiziellen Wahlvorschläge gehen, wird es eine Liste mit potenitellen Kanidatinnen geben, die an alle Wählerinnen kommuniziert werden wird.
Alle Infos zur Wahl findet ihr auch auf der Website, eine kurze Beschreibung der Gremien im Anhang. Bei Fragen gilt wie immer: Mail an stur@burg-halle.de oder Montags 19 Uhr zur Sitzung kommen (die aktuell digital stattfindet und besucht werden kann!). Oder ihr meldet euch bei den Fachschaftsräten.
Wir freuen uns auf euch als neue Mitglieder in der studentischen Interessensvertretung!
Euer Stura, FSR Kunst und FSR Design
PS: psssst, übrigens ist man mit Ausführung eines dieser Ämter ein Jahr länger Bafög-berechtigt ✸
–
14 bis 19 Uhr
Ausstellung
Big Thing – Gastausstellung der Akademie für Kunst, Architektur und Design Prag (UMPRUM)