Die Auszeichnung „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ wird einmal im Jahr an Gründer und Gründerteams vergeben, die mit innovativen Geschäftsideen und Unternehmen, die Zukunft der Wirtschaft und unserer Gesellschaft mitgestalten.

Markus Utomo, Absolvent im Spiel- und Lerndesign, erhält als Kreativunternehmen Auszeichnung der Bundesregierung.

Die Auszeichnung „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ wird einmal im Jahr an Gründer und Gründerteams vergeben, die mit innovativen Geschäftsideen und Unternehmen, die Zukunft der Wirtschaft und unserer Gesellschaft mitgestalten. In diesem Jahr haben sich bundesweit über 600 Unternehmen um die Auszeichnung beworben. Spielzeugdesigner Markus Utomo aus Nürnberg konnte mit seinem „Fluxmodifiktator“ die Jury von sich überzeugen. Mit dem „Fluxmodifikator“ kann jeder Nutzer ein vorgegebenes Spielzeug-Design auf ganz einfache, intuitive Art und Weise innerhalb weniger Minuten verändern oder stellt sich ein komplett neues Modell zusammen.

Die Titelverleihung fand am 23. November 2016 in Berlin im Postbahnhof am Ostbahnhof statt. Die Auszeichnungen wurden durch Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, und Dr. Günter Winands, Ministerialdirektor bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, verliehen.

Wir gratulieren!

Mehr Informationen unter www.fluxmo.com