Die von Studierenden der BURG gestaltete visuelle Kommunikation der Jahresausstellung 2014 wurde beim ADC Nachwuchswettbewerb 2015 in der Kategorie „Ganzheitliche Kommunikation“ mit dem silbernen ADC-Nagel ausgezeichnet.
Die Entscheidung ist gefallen: Rund 400 Einreichungen von Studenten kreativer Fachrichtungen sowie Junioren aus Agenturen und Unternehmen gingen ins Rennen um die Junior ADC Nägel. Das Ergebnis: 16 goldene, 20 silberne und 36 bronzene Nägel sowie 45 Auszeichnungen.
Einen silberben ADC-Nagel in der Kategorie „Ganzheitliche Kommunikation“ erhielten Lisa Petersen, Lea Sievertsen und Sarah Fricke, Studierende im Bachelor-Studiengang Kommunikationsdesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, für die visuelle Kommunikation der Jahresausstellung 2014. Die Arbeit wurde betreut von Prof. Andrea Tinnes und Prof. Anna Berkenbusch. Unter dem Motto "Die Burg verbindet" wurden Faltblatt, Einladungen, Plakate, Banner, Beutel, Postkarten sowie ein Programmheft in den verschiedensten Ausführungen produziert. „Die Burg verbindet – Menschen, Haltungen und Ideen. Kunst trifft auf Design, Tradition auf Moderne, Experiment auf System, High Tech auf Handwerk. Zur Jahresausstellung findet dieser Austausch nicht nur innerhalb der Hochschule statt: Die Burg öffnet sich der Außenwelt. Kunst begegnet Alltag, Material verknüpft sich mit Diskurs, Schreibmaschinen werden digital, Straßentauben schmücken sich mit Pfauenfedern. Die Zusammenführung von Gegensätzlichem, scheinbar nicht Zusammenpassendem, und das daraus entstehende Neue bilden den Leitgedanken unserer diesjährigen Jahresausstellung.“
Mehr Informationen zum ADC Nachwuchswettbewerb finden Sie unter www.adc.de/wettbewerbe/adc-nachwuchswettbewerb/uebersicht.html.