04. - 05. November 2017
Der galaktische Garten - Die Keramikklasse der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle stellt auf der HAL ART Kunstmesse aus.
Am 4. und 5. November 2017 stellen Studierende der Keramikklasse von Prof. Martin Neubert der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle auf der in diesem Jahr erstmals ausgerichteten HAL ART Kunstmesse in der halleschen Georg-Friedrich-Händel Halle aus. Stellvertretend für die Klasse aus dem Fachbereich Kunst wurden vier Positionen ausgewählt: Vom experimentellen Gefäß bis zur beweglichen Skulptur, kombiniert mit verschiedensten Materialien und Medien stellen die Studierenden ihre Arbeiten zu einem „Galaktischen Garten" zusammen.
Der aus Brasilien stammende Duane Bahia Benatti präsentiert seine mineralischen Experimente, die bei der Suche nach neuen Glasurrezepten und der Kombination von verschiedenen Gesteinen und Keramik entstanden sind.
Luo Xinzhe zeigt Gefäße, die ihre persönliche Beschäftigung mit der chinesischen und deutschen Esskultur und darüber hinaus darstellen.
Freudvoll bunt und abgründig tappen Jantje Almstedts Figuren aus Keramik, Plastik und Latex in der „Gartenparty" hintereinander her. Sie beschäftigt sich mit Kippmomenten zwischen Spiel und Lebensgenuss einerseits und menschlichen Schattenseiten andererseits.
Olivia Pils zeigt freie keramische Plastik, kombiniert mit verschiedenen Materialien wie Stoff und Metall.
Die am 4. und 5. November 2017 stattfindende Kunstmesse für Bildende und Angewandte Kunst ist mit 100 Ständen und über 120 Künstlern die größte Kunstmesse Sachsen-Anhalts.
KUNSTMESSE HAL ART 2017
Samstag 04. November 2017, 17-22 Uhr
Sonntag 05. November 2017, 11-19 Uhr
Georg-Friedrich-Händel HALLE
Salzgrafenplatz 1
06108 Halle (Saale)