Studierende können sich im Fall von Diskriminierung an die externe Antidiskriminierungsberaterin Yumin Li wenden.

Bei Diskriminierungsfällen können sich Burg-Studierende von nun an auch an die externe Antidiskriminierungsberaterin Yumin Li wenden. Yumin Li arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Antidiskriminierung und Diversitätsförderung. In den Beratungen unterstützt sie Betroffene emotional sowie fachlich und ermöglicht ihnen ein Sprechen in einem geschützteren Raum („Safer Spaces“). Das Ziel ist es die Betroffenen zu empowern und ihren Handlungsspielraum nach einer Diskriminierungserfahrung wieder zu vergrößern. In einer Erstberatung können die betroffenen Personen zunächst über ihre Erfahrungen sprechen und dem Erlebten Raum geben. Dann werden weitere Handlungsmöglichkeiten besprochen. Falls die Betroffenen eine Beschwerde bei der Kommission zum Schutz vor Benachteiligung einreichen möchten, kann Yumin Li diesen Prozess begleiten.

Yumin Li bietet regelmäßige Sprechstunden an, die am Campus Design und online stattfinden.

Damit die Sprechstunden in ruhiger und vertraulicher Atmosphäre stattfinden können, melden Sie sich bitte vorab per Email an: moc.ilnimuy@nimuy.

Die Sprechstundenräume sind leider nicht barrierefrei. Bei Bedarf kann die Beratung auch in einem anderen Raum stattfinden, der für die betroffene Person besser zugänglich ist. Ein Online-Termin ist auch möglich. Kontaktieren Sie bei Bedarf Frau Li per Email.

Die nächsten Sprechstundentermine finden statt:

  • Dienstag, 15. Oktober, 10–15 Uhr, Campus Design, Dezernat für Studentische und Akademische Angelegenheiten, Kutscherhaus, 2. OG, Raum 201 oder online
  • Dienstag, 22. Oktober, 10–15 Uhr, Campus Design, Dezernat für Studentische und Akademische Angelegenheiten, Kutscherhaus, 2. OG, Raum 201 oder online

Um Anmeldung wird weiterhin gebeten.