Am Dienstag, 5. November 2019, um 18 Uhr stellt Axel Müller-Schöll, Professor für Innenarchitektur und Ausbaukonstruktion an der BURG, Überlegungen aus seinem Forschungssemester zum Thema „(H)AUSBAU und dergleichen“ vor. Ort: Hörsaal 008, Goldbau, Neuwerk 7

Zwischen der ersten Idee und dem Projektergebnis liegt der Prozess des Entwerfens, die stufenweise Sichtbarmachung der Entwicklung einer Lösung. Mit dem dazu herangezogenen Instrumentarium, in Verbindung mit einem persönlichen Repertoire an Interventionsmustern, lassen sich Häuser, Interieurs bauen, wie auch Gegenstände, Manifeste und Strategien generieren.
Die Digitalisierung seiner Skizzen, Zeichnungen und Fotos gab Axel Müller-Schöll, Professor für Innenarchitektur und Ausbaukonstruktion an der BURG, den Anlass in seinem Forschungssemester anhand eigener Arbeiten Gegenüberstellungen zwischen Absichtserklärungen und Einlösungen vorzunehmen. 

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. November 2019, um 18 Uhr im Hörsaal des Goldbaus, Campus Design, Neuwerk 7 statt. Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich. Gäste sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.