Daniel Ackermann

Künstlerischer Mitarbeiter

Schwerpunkte: 3D-Modelling, -Visualisierung, -Animation Kurse 3D-Editoren: Alias|wavefront Studio, StudioMax, Rhino-3D Unterstützung bei der Bearbeitung von Studienprojekten

  • 1973 in Merseburg geboren
  • 1990 Abschluß Polytechnische Oberschule
  • 1994 Facharbeiter Energieelektroniker
  • 1995 Technische Fachoberschule BBS-II Leuna
  • 1996 Betriebstechniker Hotel Garni „Michael Hoja“
  • 1997 Beginn Studium Industriedesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
  • 1999 Vordiplom Industriedesign
  • 2000 Projekt Bewirtschaftungsfahrzeug „Multicar“
  • 2000 Projekt „Mauser-Office“ , Präsentations-CD „Attivo-Allavoro“
  • 2001 Wechsel zum Studiengang MM|VR-DESIGN
  • 2001 Praktikum Realtime-Technology (Produktvisualisierung im Echtzeitbereich)
  • 2002 Projekt Visualisierung und Produktgestaltung „Flashscan“ und „Photochem“ der Analytik-Jena-AG
  • 2003 „Polatest“, Konzeption und Produktvisualisierung eines Brillenzentriergerätes
  • 2003 Projekt 3D-Visualisierung im Geowissenschaftlichen Bereich an der MLU-Halle
  • 2004 Diplom „computer caused sensuality“
  • 2004 Mitarbeiter im Studiengang MM|VR-Design
  • 2005 Projekt 3D-Visualisierung von Weinaromen
  • 2006 VR-Projekt „Waldstadt Silberhöhe“
  • 2007 VR-Projekt „Kulissenbibliothek Franckesche Stiftungen zu Halle“
  • 2008 Start des Blogs www.feldfrau.de
  • 2008 Start der Wein-Plattform aromicon, www.aromicon.com