Gesucht wird ein Pop-up-Store Set, nachhaltig materialisiert mit dem Ziel, Produktzeiträume zu verlängern und verwaiste Räume zu beleben.
HINTERGRUND
Mit der Zunahme der Verlagerung des Warenhandels aus dem traditionellen Ladengeschäft ins Internet ergeben sich Chancen, Sachzwänge und neue Problemfelder. Beschleunigung des Saisongeschäfts, Leerstände in den Innenstädten und logistische Probleme (Lieferung, Rücksendeproblematik, letzte Meile) fordern ein Umdenken und ein Nachdenken über eine Anpassung des traditionellen Marktplatzes. Der Pop-up-Store wird dabei als Instrument genutzt mit dem Ziel, eine Kundengruppe durch seinen improvisierten, im besten Falle originellen (=vorbildlosen) Auftritt anzusprechen, sie von einem Produkt mit Begeisterung zu überzeugen und eine positive Erinnerung zu erzeugen.
AUFGABE
Gesucht wird ein Pop-up-Store Set, das für die elementaren Anforderungen Lösungen anbietet:
1. Zeigen/Eye-catchen
2. Ware bevorraten
3. Verkaufstisch
Diese drei Anforderungen sollen sichtbar einen nachhaltigen Standpunkt vertreten (Materialauswahl, Narration, Interaktion …) und sich an unterschiedlichen Orten überraschend, wirkungsvoll und mit einem angemessenen Aufwand installieren lassen. Dafür ist ein planerischer Nachweis zu erarbeiten und mit einem überzeugenden Video-Trailer zu präsentieren