Ein Computerspiel von Jana Reinhardt und Friedrich Hanisch, 4. Studienjahr, WS 2007/2008, Betreuer: Prof. Anette Scholz, Daniel Ackermann, Igor Posavec

Das Konzept

Omertà ist eine eigentümliche Mischung aus Strategie- und Rollenspiel, die von mindestens zwei Spielern gespielt werden kann. Jeder Spieler hat einen Boss, den er vor seinem Gegner verstecken kann und beschützen muss.  Dazu rekrutieren sie aus der Bevölkerung Diebe (durch Bedrohen oder Bestechen). Diese können später zu Kämpfern oder Spionen aufsteigen. Wenn ein Spieler den Aufenthaltsort des gegnerischen Bosses herausgefunden hat, kann er sich nun mit einer Truppe zum Kampf rüsten. Computergesteuerte Polizisten laufen umher und sollten bestochen werden, damit sie den Angriff nicht vereiteln …

Die Technik

Verwendet wurden 3dsMax 8, Photoshop CS, Blender, Z-Brush 2, Code::Blocks, Irrlicht, RakNet, irrKlang,  Lua, Luabind und Audacity

Link

http://www.sonenhals.de/omerta/